16. Dezember 2022

LIEmobil elektrisiert Busbetrieb

Ab Sonntag ist der erste E-Bus Liechtensteins auf dem Netz von LIEmobil unterwegs. Bis Ende Januar 2023 werden insgesamt vier batterieelektrisch betriebene Busse des Herstellers Irizar eingeflottet, welche in Liechtenstein leise und emissionsarm unterwegs sein werden. Mit ihnen werden 10 Prozent der Fahrleistungen erbracht. Bis in zehn Jahren sollen alle Busse elektrisch unterwegs sein.


Weitere News

Grosses Kino: der LIEmobil-Film

100 Jahre Busverkehr in Liechtenstein – eine lange Zeit mit vielen Geschichten, Emotionen und Erlebnissen. Der Film zeigt diese in vier Minuten zusammengefasst. Zurücklehnen und geniessen!

ÖV-Jubiläum

Der Jubiläums-Blog

2022 feierte der öffentliche Verkehr Liechtensteins ein grosses Jubiläum: seit 100 Jahren existierte der Busverkehr im Land, seit gar 150 Jahren gehörte die Eisenbahn zur Verbindung nach Österreich und in die Schweiz. Auf dem Jubiläums-Blog wurden über spannende Geschichten, witzige Anekdoten und interessante Hintergrundinformationen zu den vergangenen 150 Jahren öffentlicher Verkehr berichtet.

 

Lese den aktuellen Beitrag: 

LIEbike

Das Fahrradverleihsystem in Liechtenstein

Liechtenstein darf sich über ein neues Mobilitätsangebot freuen: seit einiger Zeit stehen der Bevölkerung 70 E-Bikes zum Verleih zur Verfügung. Ob schnell von A nach B, die «letzte Meile» von der Bushaltestelle zum Arbeitsort oder einfach so für eine Fahrt zwischendurch – das neue Fahrradverleihsystem LIEbike bietet an verschiedenen Standorten hochwertige Räder für eine komfortable, ökologische und gesundheitsfördernde Fortbewegung.

Ticketshop

Einchecken – fahren – auschecken

Mit FAIRTIQ flexibel und unkompliziert in der Schweiz, Liechtenstein und Vorarlberg unterwegs.

Aboübersicht

Unsere Abos – auf jegliche Bedürfnisse zugeschnitten

Bei LIEmobil sind unterschiedliche Abos für beinahe jedes Reisebedürfnis erhältlich: für Vielfahrer genauso wie für Ausflugsbegeisterte, Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren.